FAQ – häufig gestellte Fragen

Hier sollten Sie grundsätzlich keine Zeit vergeuden und direkt über 116 117 den hausärztlichen Notdienst anfordern, an dem wir uns für Sie beteiligen. Bei Notfällen natürlich sofort die 112 wählen.
Ja, unter 02223 21113 (Service Tel.). Gilt auch für Überweisungen. Beides ist aber natürlich auch hier -> online möglich!
Ja, immer. Wir gehen davon aus dass es begründet ist und behandeln Sie.
Da aber Notfälle und Patienten mit Termin vorgezogen werden, sollten Sie uns aber etwas Zeit geben, es für Sie einzurichten.
Der Impfpass ist ein wichtiges Dokument, bringen Sie ihn zu jeder Impf- oder reisemedizinischen Beratung mit. Wenn Sie ihren Impfpass nicht mehr finden, ist dies aber kein Problem, wir stellen Ihnen gerne einen Neuen aus.
Wir sind dankbar für jede Kritik, positive wie auch negative! Nutzen Sie Telefon, eMail, Fax oder Brief mit oder ohne Absender. Oder sprechen Sie uns direkt an!
Bei Blutabnahmen mit Blutfetten (Cholesterin, DMP-Labor), Glukose- und Laktosetoleranztest. Ein Glas Wasser können sie in jedem Fall vorher trinken.
Natürlich! Bitte sprechen Sie unser Team einfach an.
Wenn eine Leistung von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen wird, kann sie der Patienten trotzdem anfordern und mit Rechnung bezahlen.
Als Hausärzte versorgen wir Sie natürlich auch zuhause, wenn Sie mal nicht in der Lage sind, die Praxis aufzusuchen.
Als palliativmedizinisch tätige Ärzte betreuen wir Patienten und deren Angehörige auch in der letzten Phase ihres Lebens. Dies beinhaltet oft eine kontinuierliche und intensive Betreuung, ggf. auch nachts und am Wochenende.